Den "Verbrauch in % pro Runde" bei der RBSS-Simulation (per Schieberegler) einzugeben empfinde ich mittlerweile nicht mehr als ganz optimal: Wenn man z.B. ein 1000-Runden-Rennen fahren möchte und es soll nach 80-Runden der Tank leer sein, muss man dies erst umrechnen (im Beispiel: Verbrauch 1,25% pro Runde), und dieses Ergebnis lässt sich dann mit dem Schieberegler nicht genau einstellen.
Wäre es nicht sinnvoll - optional oder alternativ - "die maximale Rundenzahl bei vollem Tank (100%) direkt einzugeben" (im Beispiel also Eingabe der Zahl 80 für 80 Standard-Runden)?
[Unter Standard-Runde verstehe ich eine Runde bei Referenzrundenzeit]
Auch im sportlichen Reglement wäre eine konkrete Rundenzahl ("Tankgröße reicht für 80 Runden") anschaulicher als der Verbrauchswert ("Tankinhalt sinkt um 1,25% pro Runde"), sofern der Veranstalter/die Rennleitung die Tankgröße bzw. den Verbrauch vorgibt.
Außerdem:
"Nachtanken in % pro Sekunde während eines Boxenstopps":
Auch hier empfände ich als anschaulicher, logischer bzw. einfacher, die Zeit in Sekunden einzugeben, die es braucht, ein Fahrzeug voll aufzutanken (z.B. 6 Sekunden oder 10 Sekunden) anstelle der etwas abstrakteren Prozentzahl pro Sekunde.
Grüße, Stephan
You need to be logged in to add a comment.