#17119 Tuning vereinfachen

Open Created by @oj - 5 comments

From @oj 25.02.2024, 13:13

Vorschlag um das Tuning zu verbessern, da es ja momentan mehrere Möglichkeiten gibt.

Momentan ist es so das wenn ich auf ein Fahrzeug im Rennbildschirm tippe, ich zu den individuellen Tuning Einstellungen dieses Fahrzeugs gelange, ich "nur" immer einen Reiter sehe und bedienen kann, das anwenden der selben erst durch antippen laden usw

Nun gibt es ja eigentlich eine viel bessere, schnellere und übersichtlichere Art die Tuning Einstellungen eines Fahrzeugs zu ändern, die in der Fahrzeug Datenbank.

Könnte man nun nicht diese gleich öffnen beim Tippen auf ein Fahrzeug im Rennbildschirm?

Wäre doch viel besser als die alte Methode!

Wäre doch viel besser oder ?

Grüße

Jürgen der auf das nächste Update wartende ...

#1 From @smartrace 25.02.2024, 15:37 Owner

Ausnahmsweise bin ich Dir mal einen Schritt voraus - so (wie im Anhang) wird der Tuning-Dialog in SmartRace 6.0 aussehen. :-)

#2 From @oj 25.02.2024, 16:40

:-)

Ok, das ist dann das allgemeine Tuning...schaut gut aus, bis auf das altbekannte Problem von 5 und 6...

Aber in der Fahrzeug Datenbank kann man ja direkt bei jedem Fahrzeug, auch bei 5 und 6 die Tankgröße verstellen.

Gibt es das individuelle für ein Fahrzeug nicht mehr ?

Weil dann bleibe ich dabei, das der direkt Link auf jeden Fall besser wäre, da ich da alles verstellen kann...

Und gerade die Tank Einstellungen muss ich leider sehr oft korrigieren, da smartrace selbstständig im Hintergrund die Tankstände teilweise auf 60% reduziert, und das sehr häufig, vor allem wenn ich Gäste mit Gastautos habe :-(

#3 From @smartrace 26.02.2024, 09:27 Owner

Die Tankgröße für Regler 5 & 6 kannst Du über eine App (egal welche) nicht einstellen, sondern nur über die CU. Es würde also auch nichts helfen, wenn Du das für ein Fahrzeug, das Regler 5 oder 6 zugewiesen ist, über die Fahrzeugdatenbank einstellst.

Der Screen in der Fahrzeugdatenbank bleibt unverändert erhalten, dort kannst Du also weiterhin die Werte ebenfalls einstellen. 👍

#4 From @oj 26.02.2024, 09:51

Ah, verstehe, wieder was gelernt.

Wann kommt es denn, das neue Update ?

#5 From @smartrace 26.02.2024, 10:06 Owner

Wie immer: Wenn's fertig ist. 😁

You need to be logged in to add a comment.