#17433 Tanken seit Update sehr verzögert

Open Created by @schumi - 8 comments

From @schumi 20.05.2024, 16:09

Seit dem Update auf Version 6 dauert es deutlich länger, bis die Fahrzeuge anfangen zu tanken. Das Tanken wird nicht mit überfahren der Diode gestartet. Mein Gefühl sagt mir, dass der Tankvorgang erst gestartet wird, wenn die App alle Meldungen ausgesprochen hat. Wenn 2 oder 3 Fahrzeuge kurz hintereinander die Diode der Pitlane überfahren, wird erst für alle 3 gesagt, dass sie in der Box sind, bevor mit dem tanken begonnen wird. Dies führt dazu, dass alle 3 gleich tanken, auch wenn der 3. mit deutlichem rückstand in die Box fährt.

#1 From @smartrace 21.05.2024, 09:14 Owner

Kannst Du bitte mal schauen, ob sich das ändert, wenn Du unter Einstellungen > Sounds bei "Art der Sprachausgabe" "Unterbrechen" statt "Einreihen" einstellst?

#2 From @schumi 21.05.2024, 19:27

Das hat an der Stelle leider keinen Einfluss. Hier wird trotzdem die komplette Sprachausgabe durchgeführt und alles eingereiht. 

#3 From @smartrace 22.05.2024, 15:16 Owner

hm, okay. Bitte sende mir mal einen Support-Request direkt aus der App, dann versuche ich mal, das Ganze bei mir nachzustellen. Danke Dir!

#4 From @smartrace 23.05.2024, 22:24 Owner

Danke, der Support-Request ist angekommen. 

Tritt das Problem nur beim Boxenstopp auf, oder werden auch Runden verzögert gezählt, wenn mehrere Fahrer kurz hintereinander über die Ziellinie fahren?

P.S.: Das Tablet ist mit seinen knapp 8 Jahren natürlich nicht mehr das allerschnellste. Vielleicht kommt es auch einfach nicht mehr ganz hinterher... :-(

#5 From @schumi 23.05.2024, 23:44

Heute sind wir nur zu zweit gefahren und das tanken hatte keine Verzögerung. Es wurde getankt, während die sprachausgabe stattfand. Am Dienstag sind wir wieder zu dritt, dann werde ich noch einmal weiter beobachten. Das spricht natürlich dafür, dass das Tablet zu langsam ist.

Bei den Runden kommt es ebenfalls zu Verzögerung, die aber seltener. Eher im Freien Training wenn die Sprachausgabe erst kommt, wenn man schon eine halbe Runde weiter ist. Das ist aber für uns weniger wichtig. Spricht aber auch wieder für ein langsames Tablet. Ich seh schon, wir müssen wohl auch hier noch mal investieren. 

#6 From @smartrace 29.05.2024, 14:37 Owner

Konntest Du gestern noch irgendwas rausfinden? Und kannst Du bitte mal schauen, ob alles verzögerungsfrei läuft, wenn Du unter Einstellungen > Sonstiges den Position Tower ausschaltest?

#7 From @smartrace 04.06.2024, 10:29 Owner

@schumi - gibt's Deinerseits neue Erkenntnisse dazu? Konntest Du das Ganze mit ausgeschaltetem PT testen?

#8 From @schumi 04.06.2024, 20:57

Bei 3 Fahrern hatten wir wieder mehr Probleme. Ich habe jetzt ein neues Tablet bestellt. PT konnte ich noch nicht testen, da wir die Probleme immer nur zu dritt haben und unser dritter Mann nun im Urlaub. Die Bahn steht auch nicht bei mir, daher kann ich auch nicht jeden Tag testen. Wenn ich das neue Tablet eingerichtet habe und wir wieder zu dritt sind, werde ich erst mal mit eingeschalteten PT probieren, wenn das Problem wieder auftritt, dann diesen ausschalten. Wird aber vermutlich 3 Wochen dauern, eh wir wieder zu dritt sind.

You need to be logged in to add a comment.