#17473 Fahrer sortieren

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 6 comments

From @kochkaesschnitzel 13.06.2024, 22:21

Hallo Marc,

durch zahlreiche Rennveranstaltungen habe ich mittlerweile weit über hundert Fahrer in der Datenbank. Wenn jeder einen anderen Namen hätte wäre das noch irgendwie zu überblicken, die Realität ist leider eine andere. Die Fahrer ständig auf aktiv/inaktiv zu setzen ist auch keine wirkliche Lösung und zudem nervig.

Ich dachte zur besseren Verwaltung erst an Tags wie bei den Fahrzeugen. Ein zusätzliches Eingebafeld beim anlegen der Fahrer wäre aber sinnvoller und man müsste nicht erst Tags auswählen.

VG

Markus

#1 From @smartrace 14.06.2024, 10:33 Owner

Servus Markus,

Danke für die Anregung! Was würde man in das neue Feld eintragen?

Viele Grüße,
Marc

#2 From @kochkaesschnitzel 14.06.2024, 13:41

Hallo Marc,

im Moment ist es ja so, dass der angelegte Name eines Fahrers auch so im Rennbildschirm zu sehen ist.

Bei langen Vornamen plus evtl. Nachname war das schon immer etwas bescheiden.

Wenn ich jetzt 3 Maximilian habe, muss ich die so anlegen, dass ich sie bei der Zuweisung leicht unterscheiden kann, am besten gleich zu einem bestimmten Event oder Fahrgemeinschaft. Deshalb das zusätzliche Feld, welches ich als "Fahrer" angezeigt bekomme.

Als Beispiel:

Fahrer: Maximilian Stadelbauer Geburtstag von Toni Kroos

Fahrer: Maximilian Schimmelpfennig Hessenracer

Fahrer: Maximilian Strack-Zimmermann Firmenevent BASF

 

Ich als Beispiel für alle Eingabefelder:

Fahrer: Markus Bürck; Name im RBS: KKS; gespr. Name: Kochkässchnitzel

Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen. 😄

 

Gruß

Markus

#3 From @smartrace 14.06.2024, 22:40 Owner

Nur zur Sicherheit: Hast Du gesehen, dass Du im Widget für die Zeitentabelle seit der 6.0 einstellen kannst, dass der Kurzname statt des Langnamens angezeigt werden soll? Vielleicht missverstehe ich Dich auch immer noch...? :-D

#4 From @kochkaesschnitzel 15.06.2024, 09:32

Das ich den Kurznamen anzeigen lassen kann war mir tatsächlich nicht bewusst. Vielen Dank für die Info Marc.

Damit hat sich mein "Problem" quasi in Luft aufgelöst. 😊

Allerdings wären bei dem Kurznamen 5-6 Zeichen statt 3 nicht schlecht. Da wäre man bei der Eingabe etwas flexibler. 

#5 From @kochkaesschnitzel 15.06.2024, 19:06

Hi Marc,

leider funktioniert die Anzeige mit den Kurznamen nicht richtig.

Wenn ich während des Trainings einen Fahrer neu zuordne, dann sind alle 6 Kurznamen weg und die Fahrer werden angezeigt wie angelegt.

Erst wenn ich das Training zurücksetze werden wieder die Kurznamen angezeigt.

Gruß 

Markus

@smartrace changed the type from Idea to Bug 17.06.2024, 12:53
@smartrace added the label Android 17.06.2024, 12:53
#6 From @smartrace 17.06.2024, 13:09 Owner

Das ist ein Bug, danke für den Hinweis! Wird in der 6.1 gefixt sein. :-)

@smartrace closed this 17.06.2024, 13:09

You need to be logged in to add a comment.