#18557 Rennen gegen sich selbst unter Berücksichtigung der benötigten Gesamtzeit für die erzielten Runden im Rennergebnis

Open Created by @LutzA - 0 comments

From @LutzA 18.02.2025, 22:29

Servus Marc,

ich bin es nach längerer Zeit mal wieder.

 Meine Freude mit und an der SmartRace App ist ungebrochen, insbesondere weil ja seit dem letzten Kontakt noch so Einiges an Neuerungen eingebaut wurde – sechs Sterne Minimum.

So what, was will der dann, wirst du dich fragen…

Nun, hier am Rande des Bayerischen Waldes bin ich in der etwas misslichen Lage, dass sich die Begeisterung fürs Slotracing der Mitmenschen in Grenzen hält. Fußball, Stockschießen, Wirtshaus natürlich und noch etliche andere Sachen stehen da viel weiter vorn auf der „Rangliste“.

Somit fahre ich meine Rennen und inzwischen auch Meisterschaften allein mit fünf imaginären Partnern. Das funktioniert dank SmartRace ja auch ganz wunderbar – ich habe bislang 47 Minuten eingestellt, wobei jedes Fahrzeug 7 Minuten fährt und eine Minute für den Fahrzeugwechsel eingerechnet ist. Die Startreihenfolge wird vor jedem Rennen gelost.

Ich will dich aber nicht zu sehr mit Details langweilen. Der Grund für meine Anfrage liegt darin, dass wenn zwei oder mehrere Fahrzeuge die gleiche Rundenzahl erzielen, in der Siegerehrung immer der vorn liegt, der diese Rundenzahl – z.B. 54 - als erster, zweiter usw. erreicht hat. Die Gesamtzeit für die gefahrenen Runden wird nicht berücksichtigt.

Ich will hier mal ein einfaches Beispiel beschreiben (ein Foto, das dies besser veranschaulichen würde, kann ich leider ja wohl nicht hochladen):

Die Startreihenfolge lautete: Gelb, Grün, Schwarz, Rot, Blau und Orange. Obwohl Orange 54 Runden (6:55:726) und Rot 53 Runden (6:52:464) in einer schnelleren Gesamtzeit erreichten, blieben sie jeweils hinter dem Fahrzeug platziert, das die jeweilige Rundenzahl zuerst erzielt hatte – Gelb (54 Runden in 6:57:861) bzw. Schwarz (53 Runden in 6:55:369).

Das gleiche Bild ergibt sich übrigens auch, wenn man ein Rennen nicht zeit- sondern rundenbasiert fährt – habe ich heute getestet.Hier habe ich als Anzahl der Runden exemplarisch 51 eingegeben, bin mit den Fahrzeugen jedoch jeweils nur 50 gefahren... Das Ergebnis entspricht dann direkt der Startreihenfolge 🙈

Siehst du hier eine Möglichkeit, dies – mit vertretbarem Aufwand – zu ändern? Ggf. wäre vielleicht auch, sofern eine Umsetzung doch aufwändiger wäre, eine Aktion denkbar, wie vor Umsetzung der genialen "Verbrauchssimulation".

Es wäre natürlich auch sehr interessant, wie die übrigen SmartRace-User darüber denken.

Viele Grüße aus Niederbayern

Lutz

You need to be logged in to add a comment.