#12510 Absturz auf iPhone 5s mit iOS 10

Closed Created by @robin - 12 comments

From @robin 17.09.2016, 14:03
Hi Marc

Seit dem Update auf iOS 10 auf dem iPhone läuft die App nicht mehr. Folgende Probleme tauchen auf:

- nach dem Starten verschwindet Smartrace sofort in den Hintergrund und lässt sich nur noch via Taskmanager (2x drücken auf Homebutton) in den Vordergrund holen.

- Wenn Smartrace dann im Vordergrund ist, stellt es keine Bluetooth Verbindung mehr her (sucht nach CU und findet sie nicht).

Mit der Carrera App unter iOS 10 gibt es keine Probleme.
Auf dem iPad kann ich es leider nicht testen, da es etwas älter ist und iOS 9.3.2 drauf hat. Mit diesem iOS läuft es wunderbar.

Ist das Problem bei dir schon bekannt?

Grüsse und Merci
Robin
#1 From @smartrace 17.09.2016, 14:11 Owner
Servus Robin,

Ich kann das Problem derzeit auf einem iPhone 6 nicht reproduzieren. Ich werde mal probieren, es am iOS-Simulator nachzustellen, sobald ich wieder zuhause bin. Bis dahin bin ich natürlich für alle weiteren Infos dankbar! Andere User haben bisher noch nichts gemeldet bezüglich Problemen auf iOS 10.

LG,
Marc
#2 From @robin 17.09.2016, 22:05
Irgendwie scheint es ein Problem mit dem Bluetooth zu sein. Folgendes habe ich noch herausgefunden:
Starte ich Smartrace bei ausgeschalteter CU gibt es keine Probleme, die App bleibt im Vordergrund und sucht nach der CU. Schalte ich diese ein, verschwindet Smartrace in den Hintergrund. Bluetooth-Dongel an der CU leuchtet dann konstant, wenn ich aber in der App nachschaue, so sucht diese immer noch nach der CU.

Liebe Grüsse & Merci für deine Hilfe
robin
#3 From @sdem 18.09.2016, 10:28
Ich habe mit den iPhone 6s und iPad, mit iOS 10 findet die App keine BT Verbindung mehr.
:(
#4 From @sdem 18.09.2016, 10:29
... getestet ...
#5 From @smartrace 18.09.2016, 10:31 Owner
Ich kann das von Robin beschriebene Verhalten auf iPhone 6 reproduzieren: Die App stürzt direkt nach dem Verbinden ab. Holt man sie dann aus dem Hintergrund (per Taskmanager) wieder "hoch", ist die Verbindung weg und kann auch nicht wieder hergestellt werden.

@sdem: Ist das Verhalten bei Dir ein anderes?

LG,
Marc
#6 From @sdem 18.09.2016, 10:57
bei mir wird die Verbindung mit Bluetooth zwischen iPhone / iPad und Carrera AppConnenct / CU hergestellt und läuft problemlos, nun beim Smartrace APP läuft die Suche endlos.
Mit der Carrera App läuft, auch bei mir, alles tip top.
#7 From @moviedreamer 21.09.2016, 09:49
Hallo,

bin neu hier aber schon längere Zeit Nutzer der tollen App.

Leider auch bei mir das gleiche Problem auf iPad Pro 9.7" und iPhone 6s seid dem Update auf iOS 10. App verschwindet nach Start in den Hintergund und Bluetooth suche läuft endlos.
Original Carrera App funktioniert - habe aber auch hier den Eindruck es "hakelt" etwas mehr als vor dem iOS 10 udpate (z.B. Bluetooth Signalstärke wird schwächer angezeigt, gelegentlicher Absturz)
Freue mich auf einen baldmöglichsten fix, ansonsten wie gesagt tolle App bislang

Viele Grüße
Christian
#8 From @marko 21.09.2016, 10:57
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn man die App startet, und danach CU, wird kurz eine Verbindung aufgebaut. Dann verschwindet die App im Hintergrund, beim erneuten Öffnen läuft die Suche endlos. Egal ob Iphone 6 oder Ipad Air mit ios 10.

Schöne Grüße Marko
#9 From @smartrace 21.09.2016, 20:07 Owner
Danke für Euren Input.

Aktueller Stand: Es handelt sich um einen Bug im Bluetooth-Plugin, das in SmartRace verwendet wird. Ich stehe mit dem Entwickler in Kontakt und er hat angegeben, daran zu arbeiten. Mir sind ja aktuell die Hände gebunden, ich muss auf ihn warten :-(

Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

LG,
Marc
#10 From @smartrace 22.09.2016, 17:33 Owner
Gefixt mit der 2.2.5 - wird hoffentlich so schnell wie möglich erscheinen (wird gerade hochgeladen).

Fixed with 2.2.5 - will hopefully be released very soon (currently uploading).
#11 From @sdem 24.09.2016, 15:40
wo ist die neu Versionen???
#12 From @smartrace 24.09.2016, 16:17 Owner
Hi,

Die neue Version hängt leider derzeit im Apple-Review fest - da bin ich machtlos... die lassen sich Zeit....

LG

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @robin
    17.09.2016, 14:03

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    high

  • Product

    SmartRace