#13722 SmartRace Connect: Fahrzeugwahl in Connect/ Gestaltung Box&Tanken

Closed Created by @carreradriver - 4 comments

From @carreradriver 28.09.2020, 22:30

Zusammenfassung:

  • Fahrzeugauswahl im Freien Training (nur dort!) auch durch einzelne Fahrer, um Rennleiter zu entlasten, wenn Autos durchgetestet werden
  • Zeichen (wie in der Hauptapp), dass man in der Box ist
    • wenn man ausversehen kurz weitergefahren ist, um zu sehen, ob man noch tanken, etc. (Schäden/Strafen/… absitzen) kann.
    • am besten mit Sekundenanzeige
  • IP-Eingabe: Buttons vertauschen
  • Falls möglich: Nach Fahrerauswahl auch bisherige Runden anzeigen

----------

Momentan werden ja, wenn man im Rennen SmartRace Connect verlässt, und sich wieder verbindet, nur alle Runden ab dem erneuten Verbinden angezeigt.

Cool wäre es, wenn SmartRace auch die Runden davor überträgt. Sozusagen beginnend bei Runde 1 des jeweiligen Events: Rennen/Freien Training. Für alte Runden wärs dann sogar egal, ob die Sektorenzeiten angezeigt werden, oder nicht. Die sind ja nur zum analysieren der aktuellen Runde, um zu sehen, wo man sich verbessern muss…

Auch gut, wenn der Rennleiter mitfährt: Beim Wechsel zw. Rennleiter-Ansicht und Fahreransicht gehen ja jedes Mal die alten Zeiten verloren…
(Alternative hierfür: Modus mit Wechsel Rennleiteransicht/Fahreransicht, z.B. durch horizontales Wischen)

@carreradriver updated the description 28.09.2020, 23:31
@carreradriver added the labels iOSAndroidMobile 28.09.2020, 23:31
#1 From @carreradriver 06.10.2020, 18:06
Zwei weitere Sachen, die in Connect cool wäre: beim Tanken wäre es cool, wenn der grüne/orangene Füllstand blinkt, sodass man auf einen Blick (wie in der Hauptapp wenn man in der Box ist) weiß, ob man gerade tankt, und nicht warten muss, bis der Füllstand hochgeht (oder alternativ einen Pfeil nach oben in das Tankfeld, dann kann man's wirklich auf einen Blick sehen). Und noch etwas: wenn man offiziell in der Box ist irgendein Zeichen in der Connect-App (also als Hinweis, dass noch Strafen abgesessen, Reifen gewechselt, Schäden behoben, Tanken möglich ist). Also solange man den Regler nicht über den Grenzwert gedrückt hat. Dies damit man schnell sieht, wenn die CU nicht realisiert hat, dass man in der Box ist.
@carreradriver updated the description 06.10.2020, 18:09
@carreradriver changed the title from SmartRace Connect beim erneuten Verbinden: Auch alte Runden anzeigen/von SmartRace übertragen to SmartRace Connect: Fahrzeugwahl in Connect/ auch alte Runden beim erneuten Verbinden übertragen/ Gestaltung Box&Tanken 10.10.2020, 22:49
@carreradriver updated the description 26.10.2020, 10:41
@carreradriver updated the description 26.10.2020, 11:31
@carreradriver updated the description 26.10.2020, 11:34
@carreradriver changed the title from SmartRace Connect: Fahrzeugwahl in Connect/ auch alte Runden beim erneuten Verbinden übertragen/ Gestaltung Box&Tanken to SmartRace Connect: Fahrzeugwahl in Connect/ Gestaltung Box&Tanken 22.11.2020, 21:46
@carreradriver updated the description 22.11.2020, 21:46
#2 From @smartrace 22.01.2021, 17:19 Owner

Heute lehne ich ganz schön viel ab von Dir, sorry :-D

Folgendes Problem habe ich mit diesen Vorschlägen:

  • Die Zuweisungslogik möchte ich nicht für SmartRace Connect nachbauen. Der Aufwand ist immens und man bekommt dafür etwas mehr Bequemlichkeit. Das steht nicht im Verhältnis.
  • Die Info, dass man in der Box ist, möchte ich vorerst nur in SmartRace selbst anzeigen, genauso wie die Sekundenanzeige. Man merkt schon bei der Tankanzeige, dass Connect da potenziell etwas hinterherhängt, weil die Daten ja per WLAN hin- und hergeschaufelt werden müssen. Je weniger Daten das sind, desto besser. Und Echtzeit (wie es bei der Box-Info nötig wäre) belastet die Performance zusätzlich.
  • Buttons vertauschen: Das hat Du jetzt nicht begründet. Wieso sollen die getauscht werden?

Mache hier erstmal zu. Heute wird Kahlschlag gemacht ;-)

Grüße

@smartrace closed this 22.01.2021, 17:19
#3 From @carreradriver 22.01.2021, 18:00
Die Buttons vertauschen war deshalb, weil bei iOS standardmäßig der OK-Button rechts, und der CANCEL-Button links ist (siehe Google Bilder oder einfacher Kurzbefehle "Hinweis mit Abbrechen anzeigen"). Hatte ein paar mal fälschlich cancel gedrückt am Anfang. Wie das bei Android ist, weiß ich nicht… mir fällt gerade auf, dass das Cancel noch auf englisch ist, wenn das leicht geht, kannst du es ja übersetzen…
#4 From @carreradriver 22.01.2021, 18:05
PS: ich versteh dich voll, dass du viel zumachst, und freue mich schon sehr auf das neue Update!! 🤗 Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass du dir irgendwann nochmal den Eintrag zwecks Check-Lane-Analyse anschaust, und das zumindest im freien Training einbaust… aber Du bist der Entwickler! 😉

You need to be logged in to add a comment.