#13815 Position Tower

Open Created by @carreradriver - 3 comments

From @carreradriver 09.10.2020, 20:36

Erinnerungen zusammengefasst, vielleicht kannst du es dir ja nochmal anschauen, für mich sieht es doch machbar aus, und gehört zu einer 100%-igen Kompatibilität mit dem PT dazu ;):

  • Zu fahrende Runden/Zeit schon bei Rennstart anzeigen
    • wenn du Zeit hast ;)
  • Werte für Position Tower auch im Freien Training übermitteln:
    • Rundenzahl und Fahrerpositionen → letztere ist ja auch im Driver Display
      • Zu beachten, falls kommt: Check Lane-Analyse nicht gezählter Runden
    • Gleiches Verhalten wie aus Rennen übernehmen (müsste doch auch funktionieren?!):
      • Einzelne Rausgelöschte Fahrer nicht mehr übermitteln (⇒ Markierung mit Punkt im PT bei Rennen)
        • In Rennen: Selbige Anzeige mit Punkt im PT neben Fahrernummer wäre für ausgeschiedene Fahrer (durch Schäden) cool
      • Kurzschluss/Verbindungsabbruch: Werte immer direkt nach neuer Verbindung übermitteln, nicht erst nachdem ein Auto drüberfährt
        • zumindest bei Rennen, wo es ja schon funktioniert, nachdem ein Auto drüberfährt
  • Einmaliger, nicht reprosuzierbarer Bug in #2

Der Rest zum PT ist im neuen Update wirklich super umgesetzt!

------

Damit es nicht verloren geht, weil du geschrieben hast, dass du es erstmal nicht eingebaut hast, weil es dir momentan zu aufwendig ist:

Schon wenn alle beim Start in der Aufstellung fürs Rennen stehen, könnte man am Position Tower schon die zu fahrende/n Runden/Zeit anzeigen.
(Also ab dem Zeitpunkt, wo an der CU alle fünf Lichter leuchten, und keiner fahren kann, also wenn ein erneutes Drücken von START oder ESC einen Rennstart in SmartRace zur Folge hat)

--------

Auch als Erinnerung, weil es glaube ich untergegangen ist:
Im Freien Training wäre es cool, wenn Du die Rundenzahl im Position Tower nach jeder Runde aktualisieren. Vielleicht liegt es auch am bei mir eingebauten alten Rundenzähler (extra Schiene), wäre aber auch cool, wenn Du es einbaust, weil es ja in Rennen auch funktioniert (wichtig wäre es auf jeden Fall dann, falls die Check Lane Analyse nicht gezählter Runden auch im Freien Training eingebaut werden sollte). Den alten Rundenzähler würde ich nach Möglichkeit nämlich gerne noch drinlassen, aus anderen Gründen…

@carreradriver updated the description 09.10.2020, 20:39
#1 From @carreradriver 10.10.2020, 17:42
Kurze Frage zum Thema Kurzschluss/Verbundungsabbruch: du meintest im abgeschlossenen Bug, dass das nicht klappen würde, dass der PT nach einem Kurzschluss wieder die richtigen Werte (gefahrene Runden und Positionsauflistung; übrigens nicht nur für PT, sondern auch für Positionsangabe am Driver Display) anzeigt. Ich habs gerade nochmal getestet: in Rennen funktioniert es schon einwandfrei (!), im Freien Training allerdings nicht. Deshalb wollte ich nochmal fragen, ob das nicht auch im Freien Training möglich wäre, und ob SR die Werte (gefahrene Runden/Positionsauflistung) immer direkt übermitteln kann, wenn es sich mit der CU (wieder-)verbindet, und nicht erst wenn das nächste Auto drüberfährt. (theoretisch müsste das doch dann auch gehen, wenn man einen Fahrer löscht). Sorry, dass ich da nochmal nachfrage, ich mir nur aufgefallen, dass es teilweise schon funktioniert.
#2 From @carreradriver 10.10.2020, 17:50
Ich teste halt gerade den PT durch, da ich den neu habe, deshalb kommt gerade so viel dazu… 😉 Eins wollte ich noch anmerken: ich hatte heute im Rennen einmal (deshalb kann ich nichts ganz genaues zu sagen) den Fall, dass ein Fahrer während irgendeinem Boxen-Vorgang (Tanken/Strafe/Schaden) plötzlich für ein paar Sekunden nicht mehr im PT in der Auflistung zu sehen war. Kann aber eben nichts genaueres zu sagen…
#3 From @carreradriver 10.10.2020, 18:05
Nach einigen weiteren Tests zum Löschen von Fahrern durch Wegwischen des Eintrags: auch dies funktioniert zumindest mit einer guten Zwischenlösung in Rennen: hier werden in SmartRace gelöschte Fahrer an letzte Position im Position Tower angezeigt, und der kleine gelbe Punkt neben der Controller-Nummer leuchtet, und markiert damit, dass dieser nicht mehr im Rennen ist. Selbige Markierung mit dem Punkt wäre eigentlich auch für ausgeschiedene Fahrer (durch Schäden denkbar). Und natürlich super im Freien Training für gelöschte Fahrer! ;)
@carreradriver updated the description 10.10.2020, 18:19
@carreradriver updated the description 10.10.2020, 18:22
@carreradriver changed the title from Anzeige Runden/Zeit im PT schon bei Rennstart & Rundenanzeige PT im Freien Training to Position Tower 10.10.2020, 18:23
@carreradriver updated the description 10.10.2020, 21:31

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @carreradriver
    09.10.2020, 20:36

  • Type

    Idea

  • State

    Open

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS Android