SmartRace korrigiert auf Wunsch bei Überfahrt von Checklane 1 die Anzahl gefahrener Runden, wenn dieses Fahrzeug nicht vorher von den Sensoren auf Start/Ziellinie erkannt wurde (zb durch driften über Start/Ziel oder Überfahrt Start/Ziel beim Ausrollen nach Chaos-Taster).
Wenn man eine zweite Checklane (hier Checklane 2 genannt) in die Strecke einfügt, nutzt SmartRace die Checklane 2 nur für die Ermittlung der Sektorzeit.
Mein Vorschlag: SmartRace soll auch die Checklane 2 zur Korrektur der Anzahl gefahrener Runden nutzen: also in der aktuellen Runde ist das Fahrzeug weder von Start/Ziel noch von Checklane 1 erkannt wurden (zb durch Driften über die Dioden oder Überrollen der Dioden unter Chaosbedingungen): dann wird bei Überfahrt über Checklane 2 die Rundenanzahl um 1 nach oben korrigiert.
Beispiel:
Start
Runde 1: Übefahrt Start/Ziel
Runde 1: Überfahrt Checklane 1
Runde 1: Überfahrt Checklane 2
Runde 2: Überrollen Start/Ziel unter Chaos: Fahrzeug ist für Smartrace noch in Rude 1
Runde 2: Driften über Checklane 1: Fahrzeug ist für Smartrace noch in Rude 1
Runde 2: Überfahrt Checklane 2: SmartRace erkennt die fehlende Überfahrt über Start/Ziel und Checklane 1 und erhöht die Rundenanzahl für das Fahrzeug auf 2 (gleiche Korrektur wie aktuell schon für Checklane 1 in SmartRace implementiert)
Runde 3: Übefahrt Start/Ziel
Die Funktion "Korrektur durch Checklane 2" sollte als Option in SmartRace einstellbar sein.
You need to be logged in to add a comment.