#13727 Möglichkeit Autos/Fahrer auszublenden

Closed Created by @carreradriver - 2 comments

From @carreradriver 29.09.2020, 23:43

Ich fände eine Möglichkeit super, Autos oder Fahrer für den Zuweisungsdialog ausblenden zu können, um nicht jedes Mal so viele suchen zu müssen, da schon viele Autos/Fahrer bei mir vorhanden sind.

Z.B. habe ich ein Auto, was kaputt gegangen ist. Jetzt möchte ich es aber nicht gleich löschen, weil dann alle verbundenen Daten (Statistiken/Rekorde/Rennen) ja auch gelöscht werden. Hier fände ich es cool, wenn es die Möglichkeit in der Autoeinstellung gibt, dieses nicht in dem Zuweisungsdialog anzuzeigen (anderes Beispiel: Auto verkauft, etc.).

Das selbe für Fahrer aus dem Grund, wenn Fahrer nur einmal zu Besuch waren, oder nur selten kommen (löschen kommt aufgrund Statistiken, etc. nicht in Frage). Mit der Zeit haben sich bei mir ganz schön viele Fahrer angesammelt. Vielleicht mit Button "alle Fahrer anzeigen" im Zuweisungsdialog, falls doch mal wieder jemand öfter fahren sollte.

Auch hier nochmal der Hinweis (gibt keinen Extra Ideen-Eintrag dafür, nur hier in den Kommentaren mit Begründung), falls du es umsetzen willst: selbiges bei Autoauswahl in SmartRace Connect durch Fahrer (wie gesagt nur falls es kommt).

#1 From @carreradriver 05.10.2020, 20:00
Dort wird eine andere, meines Erachtens bessere Möglichkeit für die Fahrerdatenbank beschrieben, das zu verwirklichen: https://support.smartrace.de/issue/13742. Nur müsste es so auch für Autos möglich sein (deshalb lasse ich dieses Ticket noch offen), dass beim Zuweisen die zuletzt ausgewählte Kategorie auch bei den nächsten Zuweisungen erhalten bleibt. In diesem Beispiel wäre der Workaround eine Kategorie "aktuelle Autos", und nur Autos mit der Kategorie sollen beim Zuweisen angezeigt werden.
@smartrace closed this 07.10.2020, 17:31
#2 From @smartrace 07.10.2020, 17:31 Owner

Folgendes habe ich jetzt eingebaut, um diesen Vorschlag und #13742 zu realisieren: Man kann Fahrer und Autos jetzt auf "inaktiv" setzen (im Bearbeiten-Bildschirm). Damit werden die jeweiligen Einträge sowohl in der Übersicht (Fahrer-/Fahrzeugdatenbank), als auch im Zuweisungsbildschirm standardmäßig ausgeblendet. Möchte man sie einblenden, öffnet man die Filter-Sidebar und deaktiviert den entsprechenden Filter).

Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @carreradriver
    29.09.2020, 23:43

  • Type

    Idea

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS Android Mobile