#13742 Fahrer Kategorie-Tags

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 3 comments

From @kochkaesschnitzel 03.10.2020, 10:04

Hallo Marc,

ich vermisse die Kategorie-Tags auch bei den Fahrern. Ich habe in den letzten Jahren so viele an der Strecke gehabt (Kinder, regelmäßige Mitslotter & "ab u. zu" Gäste), dass ich die Möglichkeit der Unterteilung sehr vermisse. Ich muss mich jedesmal durch ca. 40 Fahrer wühlen, was enorm Zeit kostet und etwas nervig ist.

Wäre super wenn du das umsetzen würdest.

Gruß 

Markus

@carreradriver supports this. Log in if you'd like to support this, too.
#1 From @carreradriver 03.10.2020, 23:20
Geht zumindest in eine ähnliche Richtung, dass zu viele Fahrer bei der Zuordnung aufgelistet sind sind: https://support.smartrace.de/issue/13727. Vielleicht kann man beide Ideen kombinieren, und eben standardmäßig nur Fahrer (und Autos) mit der Standard-Kategorie xy (z.B. "Stammfahrer"/"Stammautos") anzeigen. Andere Fahrer/Autos müsste man dann beim Zuweisen durch zusätzliche Auswahl von Kategorien sichtbar machen. Dann wäre es schonmal übersichtlicher! Oder SmartRace speichert sich einfach die zuletzt ausgewählten Kategorien bei den Autos/Fahrern bei der Zuordnung und behält diese auch nach Speichern/Abbrechen bei. Dann ist es auch gut gelöst, wenn man mit Freunden (nicht Stammfahrer) fährt, da diese weiterhin beim nächsten Zu- bzw. Umordnen während eines Rennabends da sind, bis man die Kategorie eben wieder deaktiviert. ;)
#2 From @carreradriver 05.10.2020, 20:24
Theoretisch könnte man Fahrer-Kategorien auch für Teams nutzen, um das eigentlich schon abgeschlossene Thema "Ein Fahrer in mehrere Teams" zu verwirklichen. Es müsste nur bei jedem Kategorie-Eintrag in der Datenbank zusätzlich gespeichert werden, ob's eine Kategorie oder ein Team ist. Falls du Kategorien für Fahrer umsetzt, ist das ja kein Aufwand mehr. Das einzige ist, dass man halt noch bei Meisterschaften/Rennen angeben müsste, welche Teams dabei sind (für die Auswertung). Vielleicht kannst du es ja doch nochmal überlegen, weil es sich schon anbieten würde… wenn nicht, das hier einfach ignorieren! ­čśë
@smartrace closed this 07.10.2020, 17:32
#3 From @smartrace 07.10.2020, 17:32 Owner

Zwar nicht mit Kategorie-Tags, aber mit einem neuen, eigenen Attribut umgesetzt. Details siehe #13727.

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @kochkaesschnitzel
    03.10.2020, 10:04

  • Type

    Idea

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    Android